EU - FUTURE REGION
 
Aktuell
Persönlichkeiten über AACC
Vorstand
Beitritt
Projekte
Vereinszweck
Archiv
 
kontakt ...
 
Schreiben Sie uns ...
 
 
slovensko deutsch english
 
 
 

Zweck des Alpe-Adria Zentrums für grenzüberschreitende Kooperation

die Förderung und Intensivierung der grenzüberschreitenden nachbarschaftlichen Zusammenarbeit in Europa durch vertrauensbildende Maßnahmen
die Förderung der interethnischen Beziehungen im Hinblick auf die Friedenssicherung in Mittel- und Osteuropa
die wirtschaftliche Kooperation innerhalb der EU und mit den Beitrittsländern
die Organisation von Vorträgen, Tagungen, Diskussionen und Exkursionen, sowie die Ausarbeitung praktischer Lösungsvorschläge, die der Förderung der friedlichen Zusammenarbeit der europäischen Völker im Allgemeinen und einer zukünftigen EU-Friedensregion im Besonderen dienen sollen.

Der gemeinsame Nutzen ist die gemeinsame Chance
AACC - Mitglieder als Kooperationspartner

Das AACC fördert die Verbundenheit der ÖsterreicherInnen und im Besonderen der KärntnerInnen mit den EinwohnerInnen unserer Nachbarstaaten und in den EU-Beitrittsländern mit der Vertiefung der gutnachbarschaftlichen Beziehungen und intensiver Unterstützung bei der Knüpfung neuer Bindungen.
Das AACC fungiert im Rahmen seiner Netzwerke, mit seinem spezifischen Know-How (Sprachkompetenz, besondere Kenntnisse der Märkte, usw.) als Lobbyist und Katalysator um so erfolgreich und effizient zur Umsetzung der einzelnen Projekte beizutragen.
Projekte im Bereich der alternativen Energie, Abfall- und Abwasserwirtschaft, Landwirtschaft und Tourismus sowie Gemeindepartnerschaften wurden bereits erfolgreich umgesetzt, die nun eine weitere Basis für neue und innovative Projekte und Kooperationen mit neuen Partnern schaffen konnten.
Das AACC versucht aber auch seinen Beitrag zur Überwindung bestehender geistiger und materieller Barrieren gegen eine Zusammenarbeit in Mittel- und Südosteuropa zu leisten.

 
 
 
 
. veè
KONTAKT - TEL KONTAKT - FAKS KONTAKT - MAIL
     
+43(0)463/500762 +43(0)463/591657 office@aacc.or.at